Made-to-measure knitwear

Soft Factors – the soft factors are becoming more and more important. Knitwear has become a staple in the modern man's wardrobe. Knitwear is not only comfortable, but also bridges the gap between casual and formal wear. It goes with any type of garment. Pair tailored knits with a classic suit for a business meeting or with denim for a weekend getaway.

Knit product selection

Individual knitwear according to your taste: Choose the color, yarn quality and design according to your ideas.

Personal advice

Experience our products, fabrics and designs with a personal consultation - conveniently at your home or in one of our showrooms in Zurich, Basel, Geneva, Lucerne or Chur. Arrange an appointment now.

Frequently Asked Questions

The prices depend on the product and the quality of the material. Knitwear is available at Alferano from 249 francs.

It usually takes 4 to 6 weeks from the consultation appointment.

Alferano manufactures a wide range of knitted products: cardigans, classic sweaters, long and short sleeve polo shirts and T-shirts. You have a diverse selection of style options, materials and colors.

You can get inspiration online, but the advice and measurement will take place at a face-to-face meeting. Either at your place or at one of our locations. This is how we ensure that you find the best product for you and that it fits perfectly. However, you can order a selection from our ready-to-wear range online.

Made-to-measure knitwear is individually made garments that are tailored to your measurements and desires. Unlike pre-made products, this one offers a perfect fit and reflects your unique style. The materials used are also usually of higher quality, which increases the service life.

You discuss your wishes and needs with an Alferano fashion consultant. This includes style, cut, fabric, colors and patterns. Your measurements will then be precisely recorded. After the consultation, the production takes place in one of our manufactories. As soon as your tailor-made shirt is finished, we will arrange an appointment with you to try it on.

Strickwaren auf Mass

Soft Factors – die weichen Faktoren werden immer wichtiger. Strickwaren sind zu einem Grundelement in der Garderobe des modernen Mannes geworden. Strick ist nicht nur bequem, sondern schafft auch den Spagat zwischen legerer und formeller Kleidung. Er passt zu jeder Art von Kleidungsstück. Kombinieren Sie massgefertigte Stricksachen mit einem klassischen Anzug für ein Geschäftstreffen oder mit Jeans für einen Wochenendausflug.

Produktauswahl Strick

Individuelle Strickwaren nach Ihrem Geschmack: Wählen Sie Farbe, Garnqualität und Design nach Ihren Vorstellungen.

Persönliche Beratung

Erleben Sie unsere Produkte, Stoffe und Designs bei einer persönlichen Beratung - bequem bei Ihnen zu Hause oder in einem unserer Showrooms in Zürich, Basel, Genf, Luzern oder Chur. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

Häufige Fragen

Die Preise sind abhängig vom Produkt und von der Stoffqualität. Strickwaren gibt es bei Alferano ab 249 Franken.

In der Regel dauert es ab dem Beratungstermin 4 bis 6 Wochen.

Alferano fertigt eine breite Palette an Strickprodukten an: Cardigans, klassische Pullover, Polos mit langen und kurzen Armen sowie T-Shirts. Sie haben eine vielfältige Auswahl an Stiloptionen, Materialien und Farben.

Sie können sich online inspirieren lassen, die Beratung und das Vermessen finden aber bei einem persönlichen Treffen statt. Entweder bei Ihnen oder an einem unserer Standorte. So stellen wir sicher, dass Sie das optimale Produkt für sich finden und dieses perfekt sitzt. Online bestellen können Sie aber eine Auswahl aus unserem Ready-to-Wear-Sortiment.

Strickwaren auf Mass sind individuell angefertigte Kleidungsstücke, die auf Ihre Masse und Wünsche zugeschnitten sind. Im Gegensatz zu vorproduzierten Produkten bietet diese eine perfekte Passform und widerspiegeln Ihren einzigartigen Stil. Die verwendeten Materialien sind zudem in der Regel von höherer Qualität, was die Lebensdauer erhöht.

Sie besprechen mit einem Alferano-Moderberater Ihre Wünsche und Bedürfnisse. Dazu gehören Stil, Schnitt, Stoff, Farben und Muster. Anschliessend werden Ihre Masse präzise aufgenommen. Nach der Beratung findet die Anfertigung in einer unserer Manufakturen statt. Sobald Ihr Masshemd fertiggestellt ist, vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin zur Anprobe.